Der Autor

Mein Name ist Markus Schnitzler. Am 9. November 1979 wurde ich in Düren geboren. Seitdem wurde mein Leben von der Sprache geprägt.

  • Als kleines Kind habe ich die deutsche Sprache als Muttersprache erworben.
  • In der Grundschule lernte ich das Schreiben und Lesen.
  • Am Gymnasium habe ich Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Französisch und Latein erhalten.
  • Mein Studium habe ich der deutschen und englischen Philologie sowie der Allgemeinen Sprachwissenschaft gewidmet.
  • Als Nachhilfelehrer helfe ich junge Menschen in Deutsch, Englisch und Latein.
  • Beruflich schreibe ich auch Texte für eine Internet-Firma und kümmere mich beim Zeitungsverlag um informative Veranstaltungshinweise.

Natürlich beschränken sich meine sprachlichen Erlebnisse nicht auf diesen Karriereweg. Ich lese und schreibe auch privat viel.

Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt, werft einen Blick auf meine persönliche Website MSchnitzler2000.